Veröffentlicht am

Welche Wegen stehen Carlos Sainz noch offen?

Lass uns heute mal über Carlos Sainz und seine Optionen in der Formel 1 quatschen. Habt ihr das neuste Video von The Race auf Youtube gesehen? Habe es mal beigefügt, für all diejenigen die es noch nicht gesehen haben. Aber ja, spoiler vorab: es schaut nicht so rosig aus für den guten Carlos.

Seitdem er erfahren hat, dass er sein Ferrari-Cockpit am Ende von 2024 an Lewis Hamilton verliert, steht er vor einigen harten Entscheidungen. Er hatte gehofft, dass vielleicht ein Platz bei Red Bull oder Mercedes frei wird, aber das ist leider nicht passiert. Red Bull behält Sergio Perez, obwohl seine Form zuletzt nicht die beste war. Das Team möchte einfach keine Spannungen, wie sie damals bei Toro Rosso zwischen Carlos und Max Verstappen’s Väter entstanden sind.

Mercedes? Tja, die setzen wohl auf ihr Nachwuchstalent aus der Formel 2, Kimi Antonelli. Und Carlos will verständlicherweise nicht ewig warten, ob da vielleicht doch ein Platz frei wird.

Jetzt muss er also zwischen Sauber-Audi und Williams wählen. Beides nicht gerade die Traumsitze für einen Fahrer seines Kalibers. Sauber wird ja ein Werksteam von Audi, und das könnte langfristig was werden. Aber die haben gerade ein miserables Monaco-Wochenende hinter sich und sind das einzige Team ohne Punkte in dieser Saison. Das gibt einem schon zu denken.

Williams hingegen hat sich echt Mühe gegeben, Carlos von ihrem Projekt zu überzeugen. Teamchef James Vowles hat Alex Albon schon auf langfristige Sicht behalten und scheint jetzt auch für Carlos was Gutes in der Hand zu haben. Obwohl Williams momentan schlechter als letztes Jahr abschneidet, gibt’s da wohl Hoffnung auf bessere Zeiten. Was meint ihr? Wo sollte Carlos hin? Ich hoffe wirklich, dass er ein konkurrenzfähiges Auto bekommt. Der Typ hat so viel Talent und hat echt eine Chance verdient, vorne mitzufahren.