Wie die meisten von euch bestimmt wissen, bin ich euch voll im Bitcoin Fieber und habe mich seit Ende Oktober, wo ich mich ins Thema gelesen habe, richtig reingetigert. Und dann kam der ganze Boom, ein Coin nach dem anderen ging durch die Decke, jeder, aber wirklich jeder konnte mit schönen Gewinnen prahlen und auch ich habe mich über mehrmalige Vervielfachungen meiner Coin Einsätze freuen können. Besonders IOTA und Ripple waren gut zu mir in letzter Zeit! Einzig alleine der Bitcoin macht mir aktuell die Tage zu schaffen, denn anstatt FOMO, also Fear of missing out, herrscht jetzt FUD, also Fear, Uncertainty and Doubt, irgendwie beginnen mehr und mehr Leute am Bitcoin zu zweifeln, was natürlich den Preis nach unten jagt. Was mir streng genommen egal sein könnte, wäre ich nicht am 18.12 bei 18900 Dollar in den Bitcoin eingestiegen, nur weil ich mir einbilden musste, „über Nacht“ 2-3% mitnehmen zu können. Pustekuchen :P
Und nachdem die Medien eine Erfolgsmeldung nach der anderen verkündet haben, dreht sich jetzt die Stimmung komplett: „Erst Kursfeuerwerk, dann Absturz? Der Bitcoin ist am Scheideweg“ schreibt t-mobile.de, dem TV Nachrichten Sender ist der „Bitcoin ist nicht innovativ genug“ und weitere Experten waren, dass der Kurs unter die 5000 Dollar sinken könnte, was für mich ein komplettes Fiasko wäre! Und das nachdem ich mir extra einen Kredit für mein Investment geholt habe, da schwitzt man natürlich umso mehr! Auch wenn die Konditionen Dank des Kreditvergleichs auf foerderportal.at wirklich gut waren. Aber Schulden sind Schulden und wenn man dann noch auf den Börsen 33% im Minus ist, wird man dezent unentspannt, das könnt ihr mir glauben!
Quelle: https://www.bitfinex.com/t/BTC:USD
Einzig der Ripple hat mir gestern ein Lächeln ins Gesicht zaubern können, die Ripple Rally hat meine Finanzen auf den Kryptobörsen ein wenig nach oben gebessert. Bei 2,15 habe ich dann verkauft und ein Plus von 100% mitnehmen können, jetzt wo ich diese Zeilen schreibe, sackte der Kurs bis 1,75 runter, fast 40 Cent Unterschied machen sich bei knapp 1000 Ripples schon deutlich bemerkbar :) Aber den Zeitpunkt habe ich mittlerweile eh verpasst, also habe ich noch Zeit drüber nachzudenken, vorausgesetzt der Kurs geht nochmal deutlich unter die 1,80 Dollar!
Also ja, ich hoffe sehr, dass 2018 uns Kryptojünger wieder mit besseren Zahlen begeistern wird. Das Ende von 2017 war wirklich „rough“ und hat mir bissi die Stimmung versaut. Aber so ist es nun mal!
Falls unter meinen Lesern wer sein sollte, der sich mit mir ein wenig austauschen und über Kryptos fachsimpeln möchte, kann mir gerne eine eMail schreiben. Freue mich immer über neue Gleichgesinnte (Spinner) :D