Normalerweise ist mein Bullshit Detektor schärfer als ein Rottweile und rieche Spam 100km gegen den Wind. Aber wenn man angeschlagen ist und der Spam (vermeindlich) die rettende Lösung anbietet, wird man auf einmal empfänglich für den Müll und schaut sich die ungebetene Werbung sogar genauer an.
In meinem Fall habe ich mir vor zwei Tagen einen ganz üblen Hexenschuss eingefangen und konnte mich von einem Tag auf den nächsten nicht mehr bewegen. Sofort war ich beim Arzt und habe mich einer Akupunktur Sitzung unterzogen, die ich wirklich jedem empfehlen kann. Bin nicht so ein Freund von Schmerzmitteln und sonstigen Produktideen der Pharmaindustrie :P
Und heute trudelt eine eMail ins Postfach, die mich fragt, ob mich Riesenschmerzen quälen? Und das man dank dieses tollen „Magnet Rückenstütztgürtels“ nie wieder Rückenschmerzen haben wird. Und auf einmal beginnt man eben diesen Spam interessiert zu lesen, obwohl man eigentlich weiss, dass die Mail (und wahrscheinlich auch das Produkt) Müll sind.
In der Not frisst der Teufel bekanntlich Fliegen. Ich für meinen Teil werde jetzt versuchen meine Körperhaltung und Rückenmuskelatur mit mehr Sport und speziellen Rückenübungen zu verbessern und zu stärken. Jeder der den Großteils des Tages sitzend verbringt, sollte sich ernsthaft Gedanken zum Thema Körperhaltung und Wirbelsäulenverkrümmung machen und rechtzeitig vorbeugen. Denn ein Bandscheibenvorfall ist nichts, was man durchmachen möchte!