Ich weiss, ich weiss.. das ist nicht unbedingt der beste Weg, um seine Miete reinzubekommen, aber in der Not frisst der Teufel auch Fliegen heisst es nicht umsonst im Volksmund :P Also hab ich mich mit einem Freund zum Pokern im Montesino verabredet, um mein Glück zu versuchen..
Doch zuerst ging es darum, die Nerven zu beruhigen, um damit meine „Tells“ zu minimieren, denn mit einem Bierchen intus spiele ich vieeeel entspannter als ohne ;) Ein Stamperl würds wohl auch tun, aber so kann man wenigstens dabei ein wenig schnackern und plauschen, bevor man sich an den Tisch setzt und sein Poker Face aufsetzen muss..
Mit 200 hab ich mich mal hingesetzt und gleich mal auf 40 Euro runtergefallen.. mit paar kleinen und einem grösseren Pot war ich dann 100 im Plus und hatte über 300 Euro vor mir liegen.. aber nein, natürlich packte mich die Gier, spielte mehr Hände und verjubelte das Geld dementsprechend schnell wieder. Wie gewonnen, so zerronnen :P
Am Ende ging ich mit einem Minus von 40 Euro heim.. nach der durchwachsenen Talfahrt eigentlich ein Grund zur Freude, dass es nicht mehr war, eben die 200, was ein totales Fiasko gewesen wäre.. und an dem bin ich einige Mal vorbeigeschrammt. Doch mein Grundproblem hat es noch immer nicht gelöst :-/ werd mir glaube ich was anderes überlegen müssen!